
Digitale Produktvisualisierungen
Fotorealistische Produktrenderings für Ihr Marketing, Vertrieb oder Produkt Management.
Als Marketing Manager mit langjähriger Erfahrung in Vermarktung von technisch hochkomplexen und erklärungsbedürftigen Produkten, setze ich in meiner Arbeit ausschließlich auf 3D gerenderte Produktabbildungen und Illustrationen.
Ich habe mich auf das 3D Rendering neben meinem Hauptjob spezialisiert und erstelle selbst mit diversen 3D Tools Produktvisualisierungen für meine Bedürfnisse. Dadurch erlange ich viel Flexibilität und bin bei der Wahl von Kommunikationsmitteln nicht durch konventionelle Produktbilder eingeschränkt. Zusätzlich erreiche ich einen enormen Zeitgewinn bei Markteinführung von neuen Produkten oder bei Vorbereitung verschiedenster Vertriebsaktionen.
Mit meinem Können und Erfahrung in 3D Rendering kann ich Sie bei Ihren Projekten unterstützen.
Mehr Flexibilität - mehr Kreativität
Mithilfe moderner 3D-Software ist es möglich jedes Produkt mit äußerster Präzision abzubilden, sodass es manchmal unmöglich ist, zwischen einem realen Foto und einer 3D-Visualisierung zu unterscheiden.
Anwendungsmöglichkeiten sind unerschöpflich: Ihre Produkte können nicht nur statisch ins Szene gesetzt werden, sondern ganze Anwendungsszenarien simuliert und animiert werden. Damit bekommen Kunden einen besseren Eindruck über Ihre Produkte.

Fotoshooting vs. Rendering
Ein professionelles Fotoshooting gilt als bewährtes Mittel, um perfekte Produktbilder zu erstellen. Üblicherweise ist es aber mit relativ hohen Gesamtkosten verbunden, z.B. Herstellung eines seriennahmen Produktprototypen, Fotografenkosten, internes Projektmanagement, Aus-/Wiedereinlagerung der Ware oder Logistik zum Fotostudio.
Das gesamte Projekt kann unter Umständen mehrere Wochen in Anspruch nehmen und bedarf einer sorgfältigen Planung. Bei Fehlern, Änderungen oder bei neuen Produktansichten muss der langwierige Prozess wiederholt werden.
Mangels Zeit und Budgets, versuchen viele Unternehmen die Produktfotos mit eigenen Mitteln zu erstellen, meistens sogar mit Smartphone Fotos. Dadurch leidet der professionelle Auftritt der Firma.
01
Deutlicher Kosten- und Zeitvorteil
02
Kürzeres Produkt Time-to-Market
03
Unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten
04
Beeindruckende Visuals in diversen Formaten
05
Kundenvertrauen dank professionellen Firmenauftritt